Wir sind gerne für Sie da! +49 7232 36820
Besuchen Sie uns:
Logo der Firma Güldner
Schulungen

Eine Veranstaltung für die Nachkömmlinge

Sandvik Logo Quadratisch als SVG

Gemeinsam mit Sandvik Coromant veranstalteten wir erneut zwei Schulungen speziell für Auszubildende aus der Region.
An beiden Veranstaltungstagen nahmen insgesamt knapp 100 Azubis teil. Dabei waren die Inhalte der Vorträge speziell auf die Auszubildenden zugeschnitten.

Die Themen drehten sich rund um die Grundlagen der Zerspanung:

  • Schneidstoffe und Einsatzgebiete
  • Herstellung von Hartmetall und Wendeplatten
  • ISO Norm und Einteilung der Hartmetalle
  • Verschleißkriterien, Verschleißarten
  • Grundlagen der Dreh- und Frästechnik

Die Veranstaltung kam sehr gut bei den Ausbildern und Auszubildenden an. Auch als Ausbilder hatte man hier eine gute Möglichkeit, sein Wissen aufzufrischen.
Ebenso hatten die Zuschauer einen Einblick in den Konzern Sandvik Coromant bekommen und durften sowohl Sandvik als Kompetenzpartner als auch uns als zuverlässigen Lieferanten kennenlernen.

Die Förderung von Azubis liegt auch uns sehr am Herzen, da sie den Nachwuchs in den Firmen abbilden. Deshalb freut es uns sehr, dass dieses Angebot so gut angenommen wurde!