Wir sind gerne für Sie da! +49 7232 36820
Besuchen Sie uns:
Logo der Firma Güldner
Arbeitsplatzergonomie
Wissenswertes

Ergonomische Bodenmatte statt Holzlaufrost

Die Sicherheit am Arbeitsplatz ist wie die Unfallverhütung ein wichtiger Bestandteil im heutigen Arbeitsalltag. Daher war es für unseren Kunden Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG von großer Bedeutung, dass er nach einem Vorfall eine einheitliche Lösung für seine Fertigung findet.

Zuvor hatte der Kunde seine Arbeitsplätze vor der Maschine mit Holzlaufrosten ausgestattet. Dies stellte jedoch aufgrund des Höhenunterschiedes ein Unfallrisiko dar. Gemeinsam mit unserem Hersteller Miltex schaute sich unser Mitarbeiter die Situation vor Ort genauer an. Nach verschiedenen Proben von Testmatten, konnte aufgrund der Erfahrung von Miltex im Bereich der ergonomischen und rutschsicheren Bodenbeläge sowie Schmutzfangmatten, die geeignete Bodenmatte gefunden werden.

Die YOGA FLEX OIL überzeugte den Kunden, da sich die Teilstücke individuell zusammenstecken lassen und sie all seinen Anforderungen gerecht wird. Aufgrund der abgeschrägten Seiten stellt die Matte kein Unfallrisiko mehr da und bietet außerdem einen angenehmen Stand, da die Noppen die Füße stimulieren und die Blutzirkulation anregen. Die negativen Folgen der langen Stehphasen werden somit vorgebeugt und die Gesundheit des Mitarbeiters wird weniger gefährdet als bei der Verwendung der Holzlaufroste.

Daraufhin wurden seine 18 Arbeitsplätze in der Fertigung und noch weitere Arbeitsplätze in der Montage mit der neuen Bodenmatte ausgestattet.
Setzen Sie gemeinsam mit uns auf die Gesundheit und die Arbeitssicherheit in ihrem Betrieb und sprechen Sie uns gerne darauf an!