Wir sind gerne für Sie da! +49 7232 36820
Besuchen Sie uns:
Logo der Firma Güldner
Blauer Salon

Der Sommelier als Wegweiser

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir eine Weinprobe bei uns im Haus für einige unserer Kunden und boten ihnen hiermit ein unvergessliches Geschmacksabenteuer bei einem lockeren Beisammensein in unserem Blauen Salon.

Die Gäste wurden zunächst herzlich von Herrn Eggert persönlich und anschließend vom Sommelier Herrn Steinacker begrüßt, der an diesem Abend die Rolle des Weinexperten und Reiseleiters übernahm.

Der Sommelier begann die Veranstaltung mit einer spannenden Einführung in die Geschichte des Weins, seiner Herstellung und den verschiedenen Weinregionen kreuz und quer durch die Welt, die das Publikum erkunden würde. Das Highlight des Abends war jedoch zweifellos die Verkostung der erlesenen Weine. Er präsentierte jede Flasche mit beeindruckendem Fachwissen und erklärte den Gästen die unterschiedlichen Aromen, Charaktere und die Besonderheiten jedes Weins. Er teilte ebenso sein Wissen über die perfekte Wein- und Speisenkombination.

An diesem Abend hatten unsere Gäste insbesondere die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für Wein mit Gleichgesinnten zu teilen. Es entstanden angeregte Gespräche und die Teilnehmer genossen den Abend in vollen Zügen.

Der von uns organisierte Abend war zweifellos ein Highlight für unsere Kunden. So genossen sie nicht nur die Weine, sondern erweiterten auch ihr Wissen darüber. Wir freuen uns, solche einzigartigen Veranstaltungen im Blauen Salon anbieten zu können, die unseren Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis bieten.