Reduzieren Sie gebundenes Werkzeugkapital nachhaltig
Ein weiterer unserer langjährigen Werkzeuglogistikkunden hat sich dafür entschieden, die neue Software-Lösung von Sandvik Coromant in seinem Unternehmen einzuführen. Der Kunde verwaltet über 1.400 verschiedene Werkzeuge in 4 LISTA Ausgabeschränken und einer Spiralbox.
Der Hauptgrund für die Umstellung war eine Funktion, die es ermöglicht, gebundenes Werkzeugkapital nachhaltig zu reduzieren. Dies wird durch eine (teil-) automatisierte Berechnung von Bestellpunkten und Füllmengen, die sich auf die eigenen Verbräuche beziehen, erreicht. Das System schlägt ihm in regelmäßigen Abständen neue Logistikdaten vor, die er dann direkt annehmen oder bei Bedarf noch editieren kann. Mit solch einer Funktion erst ist es dauerhaft möglich, bei über 1.400 Werkzeugen, immer die richtige Menge an Werkzeugen auf Lager zu halten, ohne den Bestand unnötig aufzublasen.
Eine Werkzeuglogistiksoftware unterstützt Unternehmen dabei, den Werkzeugbestand & Lebenszyklus effizient zu verwalten und zu kontrollieren, die Verfügbarkeit von Werkzeugen sicherzustellen, Kosten zu kontrollieren und die Produktivität zu steigern. – angefangen von der Beschaffung und Lagerung bis hin zur Verwendung und Instandhaltung.
Unser Spezialist Jan Fiedler steht Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung, weitere Infos zum Thema Werkzeug-Logistik finden Sie unter: https://www.gueldner-wkz.de/werkzeug-logistik/.