Wir sind gerne für Sie da! +49 7232 36820
Besuchen Sie uns:
Logo der Firma Güldner
Über uns

Vertriebstag bei Güldner

Anfang Juli fand bei der Firma Güldner ein Vertriebstag statt, welcher mit einem Workshop startete. Mithilfe von verschiedenen Methoden, angelehnt an unserem SMED-Workshop ("Single Minute Exchange of Die"), konnten Bausteine wie Teamwork, Motivation und neue Impulse spielerisch verinnerlicht werden. Der Kernpunkt war dabei, die eigene Denkweise zu ändern. Dabei ging es um die Weiterentwicklung des Leitmotivs „Das Mehrwerkzeug“, indem sich die Teilnehmer mit acht Fragen auseinandersetzten.

Dieser Workshop war ein voller Erfolg. So sind die Mitarbeiter mit neuen Ideen und einer gestärkten Einstellung aus dem ganzen herausgegangen. Somit lohnt es sich, die Lean-Prinzipien nicht nur in der Produktion, sondern auch im Vertrieb Erfolg bringend einzusetzen.
Aufbauend auf diesem Workshop und dessen Ergebnisse findet im September Teil 2 statt.